Hier findest du eine Auflistung der aktuellen und als nächstes geplanten Features von Summit-Flow. Da wir die Software ständig weiterentwickeln kann es sein dass nicht der gesamte Funktionsumfang abgebildet ist oder einige Bilder und Videos noch fehlen. Wenn du Fragen zu einzelnen Funktionen hast melde dich sehr gerne per Kontaktformular oder e-Mail. Gibt es etwas was dich besonders stört und zu viel Zeit oder Energie von dir verlangt? Melde dich bitte und lass uns gemeinsam eine Lösung suchen.
Summit-Flow ist Multi-Kongress fähig, das bedeutet du kannst gleichzeitig mehrere Kongresse planen oder auch durchführen.
Du musst nicht zwischen mehreren WordPress-Installationen hin und her springen sondern hast alle Daten zentral und übersichtlich verwaltet.
Das ist besonders dann hilfreich wenn du mehrere Kongresse betreust oder deinen nächsten Kongress bereits planst während dein aktueller noch läuft.
Nach dem Anlegen eines Kongresses kannst du einfach und übersichtlich die Basisdaten wie z.B. Titel, Headline, Start- & Enddatum, die Dauer der Videofreischaltung und ähnliches bearbeiten.
Alle dem Kongress zugeordneten Sprecher werden übersichtlich dargestellt. Bei Auswahl springst du direkt zum Sprecher und kannst diesen im Detail ansehen oder bearbeiten.
Hier kannst du auch einfach alle Experten per Knopfdruck auf deiner Homepage aktualisieren oder neu anlegen lassen, ohne jeden Sprecher einzeln zu synchronisieren.
Durch die Verknüpfung mit deiner e-Mail Liste (z.B. KlickTipp) und dem Zahlungsanbieter (z.B. Digistore) kannst du relevante Kennzahlen wie Paketverkäufe einfach und zentral im Dashboard einsehen.
Hast du das Summit-Flow Plugin auf deiner WordPress-Installation eingebunden kannst du weitere Informationen wie z.B. die Seitenaufrufe pro Affiliate ansehen und so herausfinden welcher Sprecher dich wahrscheinlich noch nicht beworben hat und wer besonders viele Follower zu dir geschickt hat.
Fehlt dir eine Metrik? Gib mir gerne per Mail oder Kontaktformular Bescheid und ich versuche diese schnell nachzuliefern.
Wenn du es leid bist in Excel oder auf einem Blatt Papier die Reihenfolge der Interviews zu überlegen nur um danach alles manuell in 30 Feldern in einer unübersichtlichen Tabelle nacheinander manuell einzutippen hat Summit-Flow die perfekte Lösung für dich.
In einer übersichtlichen Darstellung ziehst du die Experten-Interviews per Drag & Drop an den richten Tag...das war's.
Automatisch gespeichert und jederzeit genauso leicht zu ändern wenn dir die Reihenfolge später nicht mehr so gut gefällt oder ein Sprecher gerne einen anderen Tag haben möchte.
Deine Daten bleiben an einer Stelle, immer konsistent und super einfach zu überblicken.
Es können neue Sprecher angelegt und die Basisdaten wie Name, e-Mail, Homepage, social media Kanäle und weitere konfiguriert werden.
Da Summit-Flow Multi-Kongress fähig ist kannst du aber auch einen bereits angelegten Sprecher aus einem deiner anderen Kongresse übernehmen. Änderungen an den Basisdaten werden dann sofort in allen Kongressen sichtbar.
Sofern verfügbar kannst du auch Sprecher aus der öffentlichen Sprecher-Datenbank einfügen können...einfacher geht es kaum. Selbstverständlich werden die Kongress-spezifischen Daten (wie z.B. Interview Name) immer noch von dir und nur für dich sichtbar gepflegt.
Mit Summit-Flow behältst du immer die Übersicht. Der Sprecher-Status ist einfach zu erkennen und du siehst auf einen Blick mit welchem Sprecher du noch einen Interviewtermin ausmachen musst und wer erinnert werden darf um dir noch einen Bonus zu liefern.
Selbstverständlich kannst du Sprecher filtern und sortieren.
Mit der KI-basierten Analyse von Summit-Flow musst du deine Sprecherdaten nicht mehr per umständlich einzeln aus Word- oder PDF Dokumenten kopieren. Einfach den ganzen Text (bald einfach das file) in ein Feld kopieren und die KI erledigt den Rest. Das Auslesen der social media Kanäle, Beschreibungen, Links auf Podcasts und YouTube erfolgt vollautomatisch in Sekunden.
Damit die Daten nicht zum training der Large Language Modelle genutzt werden erfolgt die Verarbeitung DSGVO-konform über spezielle Zwischenlayer.
Anstatt jeden Tag 30 min oder mehr in das Zusammentragen der Information zur Erstellung deiner täglichen Kongress-Mail an deine Liste zu vergeuden erstellt Summit-Flow den Inhalt für dich in Sekunden vollautomatisch. Du wählst einfach nur den Kongresstag aus, Summit-Flow sendet dir den vorformulierten Inhalt per Mail zu und du kopierst den Text einfach in deine E-Mail Vorlage in Klick-Tipp. Fertig. 25 min gespart...jeden Tag, so dass du dich um wichtigeres kümmern kannst.
Neben dem Speichern der Daten für dein Interview wie z.B. Aufnahmedatum, Veröffentlichungsdatum während des Kongresses kannst du von Summit-Flow noch einiges mehr erwarten.
Wenn du wichtige Stichpunkte des interviews direkt nach der Durchführung festhalten willst kannst du das in einem Text-Editor direkt erledigen.
Alternativ nimmst du ein kurzes Sprach-Memo auf und lädst es per Drag&Drop einfach hoch. Es wird automatisch transkribiert und ebenfalls gespeichert. Beide Informationen können später verwendet werden um z.b. per KI eine Zusammenfassung / Beschreibung des interviews zu erstellten. - Geplantes Features
Über einen einfach zu bedienenden Editor können E-Mail Templates angelegt werden. Platzhalter wie Name, Interview- und Kongress Titel sowie andere kannst du spielend leicht hinzufügen und werden automatisch ersetzt.
Die Anzahl der Templates ist nicht begrenzt.
Die Templates können für Anschreiben, Erinnerungen an Boni oder zur Information auf das anstehende Interview verwendet werden.
Copy & Paste ... ade
Um deine Interviews zuordnen zu können gibt es mehrere Möglichkeiten.
Entweder hinterlegst du einfach einen Link auf das Video oder wählst ein bereits verfügbares Video von einem der unterstützen Provider einfach aus (bunny.net, Youtube).
Willst du es noch einfacher dann lädst du das Video direkt über Summit-Flow in eine der unterstützten Plattformen hoch und musst dich um gar nichts kümmern. Dein Video wird automatisch angelegt und im Hintergrund verknüpft. Wenn du noch keinen Ordner für deinen Kongress hast kannst du diesen ebenfalls über Summit-flow anlegen.
Aktuell ist bunny.net unterstützt...weitere sind geplant. Welche Plattform nutzt du? Gib mir über das Kontaktformular bescheid.
Um nichts zu vergessen erstellt Summit-Flow für dich automatisch ToDos, um dich an die wichtigsten Punkte zu erinnern...fehlt noch ein Foto eines Sprechers, ein Boni für ein Kongresspaket oder das hinterlegen eines Termins für dein Interview?
Wenn du möchtest kannst du dich an gewisse Ereignisse erinnern lassen, z.B. 2 Wochen bevor ein Interview online geht oder 4 Tage vor Kongressstart.
Oder du schickst einem deiner Sprecher automatisch eine Erinnerung (als Template definiert) wenn ein gewisser Ereignis noch nicht eingetroffen ist.
Z.b. erinnerst du einen Sprecher 2 Wochen vor seinem Interview automatisch daran dir noch einen Bonus zukommen zu lassen...aber nur wenn der Status noch nicht geändert wurde.
Aktuell erfolgt der Mail-Versand über Summit-Flow, in Zukunft kannst du deine eigene Mail-Adresse einbinden.
Kongressplanung per Drag & Drop
Mit dem Summit-Flow Affiliate Tracker bekommst du ganz einfach mit, wie viele Leads deine Affiliates auf deine Landingpage schicken.
Du siehst also nicht nur die Konvertierung nach dem Opt-In sondern erhältst auch die Basis-Metrik der Besucher auf deiner Seite.
Die Analyse erfolgt ohne Auswertung der IP-Adresse oder anderer personenbezogener Daten und ist somit DSGVO-Konform umgesetzt.
Neben der letzten Analyse, der absoluten Aufrufe der Landing page ist natürlich auch wichtig, wie viele der Besucher sich für den Kongress angemeldet haben.
Diese Metrik wird ebenfalls ausgewertet und im Diagram direkt in Relation gestellt.
Neben der Anmeldung zum Kongress und dem erfolgreichen Opt-In auf deiner e-Mail Liste ist der Verkauf von Kongresspaketen selbstverständlich eine relevante Kennzahl, die Summit-Flow durch die Integration in Digistore24 (und in Zukunft weiterer Plattformen) einfach abbildet.
Wenn du die Kongresspakete direkt mit Summit-Flow in Digistore angelegt hast ist die Zuordnung kinderleicht ... weil bereits im System hinterlegt. Du musst also nichts weiter konfigurieren und kannst zusehen wie sich deine Verkäufe entwickeln um schnell eingreifen zu können wenn dies benötigt wäre.
Mit Summit-Flow bist du immer aktuell.
Um die Verbindung von Summit-Flow und deiner WordPress-Installation herzustellen musst du kein Web-Entwickler sein oder ein teures Setup-Paket zu deiner Software buchen.
Du installierst ein (selbstverständlich kostenfreies) Plugin in WordPress und kopierst einen einzigen Wert (deinen eindeutigen Verbindungsschlüssel oder API-Key) per copy & paste von der Summit-Flow Weboberfläche in das gerade installierte WordPress Plugin.
Das wars. Damit kann die Verbindung zwischen der Konfiguration in Summit-Flow und deiner Homepage aufgebaut werden.
Sogar meine Mama schafft das mit der Schritt-für-Schritt Anleitung ohne Probleme.
Anders als bei anderen Anbietern editierst du deine Daten der Sprecher und Kongress nicht direkt in WordPress (also deiner Homepage) sondern in einer eigenen Web-Oberfläche.
Das ermöglicht neben der super einfachen und übersichtlichen Bedienung viele andere Möglichkeiten die sonst nur schwer zu realisieren wären.
Um deine Sprecher anzulegen und diese auf deiner Landingpage mit Name, Titel, Foto, Status und anderen Informationen anlegen zu können gibt es 2 Optionen.
Entweder du legst jeden Sprecher einzeln per Knopfdruck an.
Oder du lädst alle Sprecher für deinen Kongress bequem mit einem Knopfdruck auf der Summit-Ebene hoch.
Selbstverständlich werden vorhandene Sprecher nur aktualisiert und nicht neu angelegt.
Auch wenn der Hauptfokus von Summit-Flow nicht darin liegt dir jede Arbeit an deinem individuellen Auftritt abzunehmen stellen wir natürlich einige funktionale, erprobte und hoffentlich gutaussehend Templates zur Verfügung (Aussehen liegt ja im Auge des Betrachters).
Hier sind bereits alle wichtigen Sektionen vorhanden, diese können aber selbstverständlich komplett eigenständig bearbeitet werden. Zum einfacheren Erstellen haben wir typische Komponenten als wiederverwendbare Elemente abgebildet, sodass du z.b. die Sprecherübersicht an mehreren Stellen deiner Seite einbauen kannst..mir nur einem Knopfdruck.
Mit Summit-Flow bekommst du für die Dauer deines Abos eine Elementor Pro Lizenz, um deine Seite noch einfacher und professioneller erstellen zu können. Die Anzahl der Templates ist aktuell noch etwas beschränkt aber wird kontinuierlich erweitert.
Natürlich ist keine Kongress-Software komplett ohne eine einfach zu konfigurierende, gutaussehende und leicht zu bedienende Member-Area.
Entweder du integrierst die Member Area direkt in deine Homepage oder du nutzt die Lösung von Summit-Flow, mit dessen Hilfe du gar keine Arbeit mehr hast. Käufer bekommen Zugangsdaten von uns zugeschickt und können sich in unserer Member Area anmelden und dort alle Videos und ggf. mehr abrufen. Dein Webauftritt für Tagessprecher wird dadurch überhaupt nicht beeinflusst.
Synchronisierung von Summit-Flow und der Landingpage
Die Daten deiner Experten sind schützenswert und sollten nicht in falsche Hände gelangen. Deshalb ist Summit-Flow DSGVO konform.
Die Speicherung und Verarbeitung der Daten von Summit-Flow erfolgt ausschließlich auf Europäischen Servern und mit Datenschutz-konformen Werkzeugen.
Auch bei Plug-Ins wie dem Affiliate Tracker verzichten wir auf anwenderbezogene Datenerfassung und messen nur die Aufrufe.
Natürlich darf auch in einer Online-Lösung wie Summit-Flow der Zugriff nur von Berechtigten Anwendern erfolgen.
Deshalb stellen wir bei Summit-Flow bei jeder Anfrage sicher, dass der Zugriff nur auf die eigenen, vom angemeldeten Benutzer erstellten Daten erfolgt.
Normalerweise musst du dich entscheiden ob du dein teures Paket nach Abschluss des Kongresses weiter bezahlst um deine Member area weiter betreiben zu können.
Oder du ziehst deine Videos aufwändig auf eine andere Plattform um.
Bei Summit-Flow schließt du den Kongress einfach ab, klickst einen Knopf und deine Videos bleiben in der Member Area vorhanden.
Käufer melden sich mit dem gleichen Passwort an und haben weiterhin Zugang zu allen Videos, mp3s und anderen Boni.
Du zahlst aber nicht mehr dein volles Kongress-Paket sondern lediglich einen deutlich reduzierten Beitrag um unsere laufenden Server-Kosrten und den Support auszugleichen.
Hinweis: dieses Feature ist gerade in Arbeit und wird voraussichtlich im zweien Halbjahr 2025 verfügbar sein.
Neben dem Hosting deiner bereits vergangenen Kongresse als Evergreen bieten wir in Zukunft auch die Möglichkeit, kostengünstig Online-Kongresse zu hosten.
In einigen Paketen ist diese Option bereits integriert...du zahlst dafür also keinen Cent mehr.
Wenn du Interesse hast sag mir gerne bescheid, wir entwickeln dieses Feature gerade und sind für Vorschläge offen.